Liebe Besucher, über ein Feedback zu unserer Seite oder zu unseren Kursen bzw. Workshops freuen wir uns sehr. ;-)

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Helga B. (Dienstag, 12. März 2024 12:46)

    Hallo Corinna,
    Deinem Kommentar kann ich mich nur anschließen.
    Aber ich möchte auch nicht versäumen, die tolle Vorbereitung und Betreuung durch unsere beiden Trainer zu erwähnen :-).
    Viele Grüße an Alle
    Helga

  • Corinna Tilly (Sonntag, 10. März 2024 10:55)

    Das war mein erster aber sicher nicht der letzte "Tabletop-Fotografie-Workshop".
    Als Neuling konnte man den erfahrenen Kursteilnehmern und -teilnehmerinnen über die Schulter schauen, sich inspirieren lassen und durfte feststellen, dass es auch andere Menschen gibt, die vor dem Wegschmeißen von irgendwelchen Dingen überlegen, ob man es nicht vielleicht doch irgendwann mal für irgendein Foto einsetzen kann ;o)
    Die einzige Nebenwirkung des Kurses ist: Lust auf mehr - und so habe auch ich (viele Grüße an Wilfried, Du siehst, Du bist nicht allein) mein Equipment schon um einige Teile erweitert und freue mich schon darauf, sie einzusetzen und beim nächsten Mal mitzubringen :-)
    Liebe Grüße, vor allem an die Truppe vom 25.02.2024, Corinna

  • Wilfried Rempe (Dienstag, 05. März 2024 11:18)

    Der Workshop Tabletop Fotografie am 25.02.2024 hat mir sehr viel gebracht. Ich habe viele Anregungen und professionelle Tipps bekommen. Auf Grund dieser Anregungen werde ich auch noch mein Equipment erweitern wie z.B. einen Lensball.
    Die Stimmung während des Workshops war, dank der Profis Stefan und Karl Heinz, überaus angenehm, locker und immer guter Laune. Ich werde ganz sicher noch weitere Workshops belegen.
    Liebe Grüße von Wilfried.

  • Christiane Weiland (Montag, 18. Dezember 2023 06:28)

    Lieber Stefan,
    vielen Dank für den tollen Abend zum Thema Citylights in Düsseldorf. Für Deine Unterstützung und einige Tipps, um noch schönere Zoomaufnahmen zu machen und auch mal festzustellen, dass die geplanten
    Motive mitunter schwerer festzuhalten sind, als die ungeplanten am Wegesrand. Eine angenehme Gruppe, tolle Atmosphäre und das ein oder andere Aha-Erlebnis. Gerne wieder. LG, Christiane

  • Michael (Mike) Schröder (Mittwoch, 04. Oktober 2023 16:20)

    Vielen Dank für die professionelle Begleitung bei der Exkursion "Nachts im Landschaftspark Duisburg".
    War eine nette Truppe. Viele Tipps und Kniffe wurden umgesetzt mit guten Fotos für die Galerie

  • Ulrich Graeve (Mittwoch, 30. August 2023 19:47)

    Vielen Dank für die hervorragende Begleitung bei unserer „Foto-Nachtwanderung“.
    Auch wenn ich mich bei der ein oder anderen Einstellung noch schwer getan habe, bin ich mit den Ergebnissen
    zufrieden. Deine Tipps haben mich deutlich weiter gebracht.
    LG. Uli

  • Manfred Schymkowitz (Dienstag, 29. August 2023 11:59)

    Nachdem ich schon lange Fotografiere wollte ich mich mal in der Nachtfotografie versuchen. Im Kurs wurde man gefordert und gefördert. Die Ergebisse und das Miteinander sorgten für Kurzweiligkeit und Erfolgserlebnisse. TOP.

  • Oliver Czypull (Mittwoch, 26. April 2023 20:17)

    Hallo hier ist Oliver,
    ich wollte mich auch für den tollen Kurs bedanken. Hat echt Spaß gemacht und ich hab viel gelernt. Liebe Grüße

  • Dirk (Mittwoch, 26. April 2023 16:41)

    Hi Stefan,

    der VHS-Grundkurs hat mir super gut gefallen und hat mich echt weitergebracht ‼ Vielen Dank dafür 🙏. Wir werden uns definitiv Wiedersehen 😀

    LG Dirk

  • Anne (Samstag, 22. April 2023 12:01)

    Hallo Stefan,
    der VHS-Kurs hat mir viel Spaß gemacht und mich mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis endlich meiner Kamera nähergebracht. Vielen Dank dafür.

  • Ulrike Ströter (Freitag, 21. April 2023 18:29)

    Feedback zum VHS Kurs -digitale Fotografie.
    In den 6 Unterrichtsstunden viel gelernt, zum Verbessern angespornt.
    Stefan war immer sehr gut vorbereitet und hat stets seine Hilfe( Stative,Zubehör) angeboten. Leider gibt es keinen Anschluskursus dazu.
    Aber man hat ja die Möglichkeit einige lohnende Foto Events bei ihm zu buchen.

  • Petra Melzer (Dienstag, 28. Februar 2023 19:57)

    Hallo Stefan und Heinz , es war wieder klasse mit Euch am Samstag in Düsseldorf mit den Minis hat riesig Spaß gemacht.
    Gran Canaria im Januar mit René, Euch und der tollen Truppe war sowieso spitzenmäßig.

  • Anja Bösemann (Mittwoch, 01. Februar 2023 13:42)

    Ihr Lieben,
    Die Fotoexkursionen auf Gran Canaria haben richtig viel Spaß gemacht. Und gelernt habe ich auch wieder einiges. Neben den tollen Hotspots habt ihr immer Tipps und Vorschläge für uns.
    Mein nächster Workshop mit euch ist schon geplant.
    Bis bald Anja

  • Helga B. (Sonntag, 20. November 2022 22:14)

    Hallo Stefan, hallo Heinz,
    das mit der Tropfenfotografie war echt klasse. Und neue schöne Weihnachtsmotive gab es noch obendrauf.
    Der Workshop am 19.11. hat wieder richtig Spaß gemacht!!

  • Kathrin (Donnerstag, 20. Oktober 2022 18:47)

    Ihr habt mich mit Eurem Workshop im Krefelder Zoo wirklich nachhaltig begeistert, seither habe ich eine Jahreskarte und gehe regelmässig „mein Lama“ besuchen

  • Birgit Weyerbrock (Montag, 10. Oktober 2022 14:52)

    Lieber Stefan,

    du hast den Kurs für Einsteiger an der VHS super gut gemacht. Endlich habe ich die Begriffe und Zusammenhänge in der Theorie verstanden. Es war gut, dass nicht alles auf einmal auf einen einprasselte. Jetzt fehlt nur noch die Übung um Erfahrung zu sammeln, denn noch ist einige Unsicherheit da. Aber das ist wohl normal. Jedenfalls hast du mit deiner Begeisterung für dieses schöne Hobby sehr angesteckt.

    Liebe Grüße, Birgit

  • Claudia (Sonntag, 09. Oktober 2022 13:07)

    Lieber Stefan, ich habe gestern am Workshop Nachtfotografie im Düsseldorfer Medienhafen teilgenommen und bedanke mich sehr - bei Dir und den anderen Teilnehmern - für diesen tollen und kurzweiligen Abend. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ich habe einiges gelernt und bin mit meinen Fotos auch wirklich zufrieden. Herzlichen Dank und bestimmt bis bald!! Liebe Grüße Claudia

  • Raimund Frindt (Sonntag, 09. Oktober 2022 12:46)

    hallo
    EGDIGITALFOTOGRAFIE-TEAM (smilie)

    der Fotokurs am 08.10.2022 in Düsseldorf hat alles übertroffen, was ich je mit Euch (Karl-Heinz gehört natürlich auch dazu) erlebt habe.

    Tolle Fotostandorte mit endlosen Motiven auch jenseits deiner Vorschläge, immer ein offenes Ohr bei anfallenden Problemen und immer Luft für eigene Ideen.

    Wer Kurse mir Euch noch nicht mitgemacht hat, hat definitiv was verpasst.

    Hervorragend war die gegenseitige Hilfestellung wenn`s mal hakte auch wenn es nur das Stativ war.

    Ein Gruss geht auch an die Mitfotografen.

    Bis demnächst
    R. Frindt

  • Petra Melzer (Sonntag, 28. August 2022 17:32)

    hallo ihr Lieben, eine Zusammenfassung der letzten Fototermine es war jeder Einzelne wieder Super, angefangen von Potraitfotografie,Zauberlehrling und Mosel/Rhein war wie immer klasse mit tollen Fotoaufagen und netten Leuten bis zum nächsten mal. Liebe Grüße Petra

  • Christof Sauer (Freitag, 26. August 2022 14:05)

    Lieber Stefan,
    vielen Dank für ein tolles Foto-Wochenende an Rhein und Mosel. Ich staune, wie viel ich noch über meine Kamera lernen kann - die kommunikative quirlige Gruppe macht Lust auf mehr.
    Eigentlich mag ein Fotograf hartes direktes Sonnenlicht mit entsprechenden starken Schlagschatten nicht. Der Fotospot Schloss Stolzenburg jedoch war die perfekte Wahl: Zinnen und Pergolas boten jede Menge interessante Licht/Schattenspielereien.
    Ich bin gerne wieder dabei.
    Liebe Grüße - Christof

  • Ulrike Ströter (Mittwoch, 24. August 2022 18:39)

    Ein wunderschönes und lehrreiches Wochenende gehabt. Tolle Gruppe, auch sehr hilfsbereit was Fragen anbelangt. Wir hatten viel Spaß und am Ende viele tolle Fotos in der Kamera. Jederzeit wieder.

  • Brigitte (Mittwoch, 24. August 2022 17:10)

    Lieber Stefan, das war ein toller workshop an Rhein und Mosel, wir haben wieder viel gesehen und fotografiert. Vielen Dank für die gute Organisation und bis zum nächsten Mal!

  • Martina (Montag, 22. August 2022 22:02)

    Das Wochenende an der Mosel hat mir sehr gut gefallen. Die Organisation und das Wetter waren prima. Ich konnte viele Foto-Highlights mit nach Hause nehmen. Vielen Dank! Bis zum nächsten Mal.

  • Claudia Stump (Samstag, 23. Juli 2022 10:04)

    Ein inspirierender Workshop! Gut strukturiert und motivierend präsentiert. Die beiden Leiter, Heinz und Stefan sind immer zur Stelle, wenn ein Fragen auftauchen.
    Gern wieder.
    Claudia

  • Petra Melzer (Sonntag, 08. Mai 2022 21:20)

    Hallo ihr Lieben, Frankfurt ist zu Ende, es war wieder ein schönes Wochenende, Stefan und Heinz haben echt bestes Wetter bestellt für uns und es gab es auch wieder coole Fotoaufgaben
    Freu mich viele von Euch bald wieder zu sehen
    Petra

  • Silvia (Freitag, 08. April 2022 22:20)

    Die Foto Nachtwanderung war ein voller Erfolg. Die Motive waren wirklich sehr schön und ich konnte ganz neue Seiten an Düsseldorf entdecken. Die Gruppe war sehr nett und unsere beiden Coaches waren unendlich geduldig. Immer wieder 😊 gerne.

  • Mario Karnstedt (Sonntag, 03. April 2022 22:45)

    Hallo liebe Fotofreunde,

    die Foto-Nachtwanderung in Düsseldorf war eine erfrischende Tour mit coolen Tipps in der Fotografie.
    Warm eingepackt betrachteten wir die tollen Motive durch die Objektive mit großen Vergnügen und drückten den Auslöser. Mit Leidenschaft entstanden klasse Aufnahmen, die unsere Blicke auf die Schönheiten Düsseldorfs lenkten.

    Vielen Dank an Stefan, Heinz und allen Teilnehmern.

    Lieben Gruß Mario

  • Helga B. (Sonntag, 03. April 2022 14:15)

    Hallo Stefan, hallo Heinz,
    ach war das wieder schön, endlich wieder ein Workshop. Vor lauter Konzentration auf das Fotografieren habe ich die Kälte kaum gespürt.
    Bis zum nächsten WS liebe Grüße
    Helga

  • Petra Melzer (Samstag, 29. Januar 2022 07:58)

    Gran Canaria war wieder richtig toll mit Heinz und René, ich freu mich auf nächstes mal

  • Petra Melzer (Dienstag, 16. November 2021 12:09)

    Hallo Ihr Lieben es war wieder schön mit Euch in Düsseldorf unterwegs am Samstag und die Woche drauf Sonntag mit H0 war super, mit den kleinen hat riesig Spaß gemacht
    lg Petra

  • Peter Heck (Freitag, 12. November 2021 23:19)

    Hallo Karl-Heinz, hallo Stefan,

    nochmals vielen Dank für den gleichzeitig unterhaltsamen, informativen und anregungsreichen Abend beim Foto-Workshop "Citylights". Mir - als ehemaligem Pädagogen - hat vor allem euer Umgang mit und euer Eingehen auf die Teilnehmer gefallen. Die immer sachliche Kritik und die gleichzeitigen konstruktiven Anregungen werden sicher nicht nur bei mir sondern bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen auf „fruchtbaren Boden“ gefallen sein.

    Gruß

    Peter Heck

  • Mario Karnstedt (Dienstag, 09. November 2021 00:47)

    Hallo Stefan, Hallo Heinz,

    danke für den wunderschönen und sehr aufschlussreichen Abend im Landschaftspark Duisburg. Ich habe viel dazu gelernt und klasse Aufnahmen gemacht. Die Kulisse ist einzigartig und die Motive waren wunderbar ausgewählt.
    Es hat in der Gruppe besonders Spaß gemacht.

    Lieben Gruß Mario

  • Analogkamera (Dienstag, 31. August 2021 10:11)

    hallo
    Karl-Heinz
    hallo
    Stefan

    wer am 28.08.2021 in Düsseldorf nicht dabei war hat definitiv was verpasst.
    Das Wetter passte perfekt, der Regen hatte die Luft komplett gesäubert und die angelaufenen Fotostellen waren optimal ausgesucht um wunderschöne Bilder zu kreieren.
    Abgerundet wurde der Abend durch eine tolle Truppe (viele Grüße an Euch) und einen bestens aufgelegten Karl-Heinz.
    Freue mich schon auf das nächste Zusammentreffen.
    LG
    Raimund

  • Martina (Montag, 05. Juli 2021 22:47)

    Hallo Stefan,
    der Workshop in der Eifel hat viel Spaß gemacht und ich habe wieder eine Menge dazugelernt. Es war auch alles toll organisiert und wir waren trotzdem flexibel im Programm. Vielen Dank!

  • Marile (Montag, 05. Juli 2021 22:24)

    Lieber Stefan,
    vieln danke für das tolle Foto-Wochenende in der Eifel mit nützlichen Tipps und Tricks und viefältigen Ideen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

    Dankeschön und bis bald!
    Bleibt gesund!

  • Petra Melzer (Sonntag, 04. Juli 2021 23:16)

    endlich wieder mit Stefan und Heinz unterwegs zum fotografieren, es war wieder toll mit Euch in der Eifel am 26 und 27 Juni
    und weil es so schön war, war ich direkt mit Stefan am 3 und 4 Juli grad noch mal mit einer tollen Truppe in der Eifel

  • Helga B. (Sonntag, 22. November 2020 18:34)

    Hallo Heinz, hallo Stefan,
    ich finde es klasse, dass Ihr soviele neue Workshops anbietet; gerade die Versionen für Fortgeschrittene sind interessant, wenn man Stammkunde ist.
    Bleibt gesund, bis bald
    Eure Helga

  • Raimund (Montag, 05. Oktober 2020 21:58)

    hallo und guten Abend!
    Es war für mich das zweite Seminar mit Euch im Landschaftspark Duisburg und bestimmt nicht das letzte. Auf diesem Wege ein ganz grosses Danke Schön an Euch, Ihr habt die Sache sehr professionell gemacht und habt immer ein offenes Ohr für Probleme und Anregungen. Ich wünsche Euch viel Spass bei weiteren Seminaren und bis bald mal wieder wo auch immer.

  • Hanna (Mittwoch, 30. September 2020 18:24)

    Vielen Dank für die Organisation des Workshops Nachts im Landschaftspark Duisburg. Es hat Spaß gemacht und ich habe wieder einiges gelernt.

    Viele Grüße

    Hanna

  • Petra Melzer (Sonntag, 27. September 2020 10:19)

    Hallo Ihr beiden
    trotz Regen war es ein toller Abend auch wenn das Wetter nicht alles zugelassen hat.
    Ihr und Wir haben alles gegeben ;-)

  • Volker S. (Dienstag, 22. September 2020 20:09)

    Hallo Stefan, Hallo Karl.Heinz,
    ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für den tollen Kurs am vergangenen Sonntag bedanken. Ich konnte viel neues mitnehmen und werde mich wohl neben der Portraitfotografie nun auch mehr mit Landschaft und Architektur auseinandersetzen. Ich werde auf jeden Fall noch einen eurer anderen Kurse besuchen.
    Bleibt gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Volker

  • Petra Melzer (Mittwoch, 16. September 2020 08:44)

    Hallo ihr beiden
    der Samstag war echt ein super Sommer-Special-Foto-Event.Es macht immer wieder Spaß mit Euch unterwegs zu sein und zu lernen gibt es für mich immer was
    LG Petra

  • Petra Melzer (Montag, 07. September 2020 23:34)

    hallo Heinz das Seminar am Schloß Dyck war ein super Tag , wieder viel dazu gelernt mit einem tollen und super nettem Model
    bis Samstag :-)

  • Christa Gassen (Samstag, 05. September 2020 13:11)

    Hallo Stefan!
    Danke für die tolle "Nacht der Fotografie", mit all den vielfältigen Ideen und großartigen Hilfen. Der Fotokurs ist wirklich empfehlenswert.
    Bis bald mal wieder grüßt Dich ganz herzlich
    Christa

  • Petra Melzer (Dienstag, 01. September 2020 01:03)

    Hallo Stefan es hat sich wieder gelohnt ,den Weg auf sich zu nehmen. Die Nachtfotografie war super die Motive klasse ,hat wieder super Spaß gemacht
    bis demnächst ;-)

  • Helga B. (Sonntag, 30. August 2020 14:03)

    Lieber Stefan,
    Dank Deiner Vorbereitung habe ich wieder neue Motive im Medienhafen fotografieren können (obwohl ich doch schon so oft dort war). Die Nachtfotografie ist faszinierend und hat wieder viel Spaß gemacht.
    Bis bald!

  • Irina Ostmann (Dienstag, 07. Juli 2020 10:49)

    Lieber Heiz! Lieber Stefan!
    Jede Veranstaltung von Euch ist ein Genuss!
    Im letzen Workshop habe ich als Anfängerin verschiedene Kamera-Funktionen gelernt und die tollen Ergebnisse haben meine Erwartungen übertroffen. Makrofotografie hat mich fasziniert.
    Dankeschön und bis bald!

  • Susanne (Donnerstag, 02. Juli 2020 22:47)

    Danke euch Beiden für das schöne Eifel-Wochenende. Die Truppe war sehr nett und wir habe auch viele schöne Bilder im Kasten. Nächstes Jahr wieder/.

  • Petra Melzer (Mittwoch, 01. Juli 2020 19:35)

    Hallo Ihr 2,
    mit den Schmetterlingen in der Eifel ist immer wieder schön, selbst das Wetter war nicht ganz so schlimm wie gedacht.
    ganz liebe Grüße aus Runkel
    Petra

  • Helga B. (Dienstag, 30. Juni 2020 20:58)

    Hallo Ihr Beiden,
    der Workshop in der Eifel ist für mich immer ein Highlight. Es war wieder wunderschön; sogar den Wettergott hattet Ihr (fast) im Griff. Bleibt gesund!
    Eure Helga

Druckversion | Sitemap
© Stefan Esser und Karl-Heinz Gäbel