Liebe Besucher, über ein Feedback zu unserer Seite oder zu unseren Kursen bzw. Workshops freuen wir uns sehr. ;-)

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Rolf M. (Dienstag, 07. November 2017 20:17)

    Guten Abend,

    ich möchte mich an dieser Stelle für die sehr interessante Einführung zum Thema Nachtaufnahmen bedanken. Ich habe zwar bemerkt, dass diese Art der Fotografie nicht ganz "mein Ding" ist, aber die engagierten Erklärungen und die behutsame Heranführung an die Techniken haben mich bei der Sache gelassen und motiviert den ein oder anderen fotografischen Versuch zu unternehmen.

    Es war vergangenen Samstag mein zweiter Kurs bei Ihnen und ich denke nicht der Letzte.

    Nochmals Danke für Informationen, Motivierung und vor allem den gemeinsamen Spaß.

    Allzeit gutes Licht

    Rolf

  • Brigitte (Montag, 06. November 2017 13:09)

    Lieber Heinz, lieber Stefan,
    Citylights am Samstag war toll! Das Rheinufer ist nachts noch mal so spannend und wir haben mit Euren guten Tipps Ideen wieder interessante und kreative Fotos geschaffen. "Zeichnen mit Licht": Ihr habt gezeigt, dass das besonders für Nachtaufnahmen gilt. Danke für Eure gute Organisation, ich bin immer wieder gerne mit Euch unterwegs.
    Viele Grüße und bis zum 11.11.!

  • Helga B. (Sonntag, 17. September 2017 13:48)

    Hallo Ihr Beiden,

    der gestrige Makroworkshop hat wieder gezeigt, warum ich immer wieder Eure Kurse buche. Die Fotobegeisterung springt von Euch auf die Teilnehmer über und unsere Ergebnisse sind Dank Eurer vielen Tipps immer wieder gut.
    Bis bald,
    Eure Helga

  • Maren Pauly (Sonntag, 10. September 2017 19:32)

    Ihr Lieben,

    nochmals tausend Dank für den tollen Fotorallye-Tag in Düsseldorf. Ihr habt mal wieder alles perfekt organisiert und uns Teilnehmern spannende Fotoaufgaben gestellt. Es hat riesig viel Spaß gemacht. Und Mama's Nussecken als Zwischenmahlzeit sind einfach der Hammer! Vielen Dank dafür.
    Macht weiter so, ich bin mit Sicherheit bald wieder dabei!

    Lieben Gruß
    Maren Pauly

  • Tilmann Reh (Samstag, 09. September 2017 22:05)

    Guten Tag,
    auch von mir ein herzliches Dankeschön für die sehr gut ausgearbeitete und interessante Fotorallye! Der Tag hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Beste Grüße, Tilmann

  • Martin V. (Freitag, 08. September 2017 20:04)

    Hallo Ihr beiden,

    nochmals vielen Dank für den schönen Tag bei der Fotorallye und die dabei tollen Fotoideen!
    Neben einem schönen Preis bei der Tombola habe ich vor allem super Fotos mitgenommen.
    Ich freue mich schon auf die nächste Rallye!

    Also bis spätestens nächstes Jahr!

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Martin

  • Barbara Peeters (Donnerstag, 13. Juli 2017 11:59)

    Hallo liebe Fototrainer,

    ich habe es nun auch endlich geschafft, Euch meine schönsten Bilder vom Makro-Workshop zu schicken.
    Außerdem möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich bei Euch bedanken, für die tollen Tipps und Anregungen die Ihr uns gegeben habt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin bestimmt demächst mal wieder dabei.

    Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit, bis bald

    Barbara Peeters

  • Lilia Hoff (Samstag, 01. Juli 2017 21:34)

    Lieber Heinz, lieber Stefan,
    auch ich dürfte wieder dabei gewesen sein. Und es hat wieder richtig viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt und schöne Fotos und gute Erinnerungen nachhause mitgenommen! Vielen Dank an Euch beiden für viele gute Tipps und für super nette Atmosphäre!
    P.S. den nächsten Kurs mit Euch ist schon gebucht :-)

  • Ralf K. (Samstag, 01. Juli 2017 18:39)

    Als Ersttäter beim Makro/Natur Workshop in der Eifel kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Fotoausbeute war toll.

  • Helga B. (Montag, 26. Juni 2017 20:36)

    Hallo Ihr Beiden,
    und noch eine Wiederholungstäterin, die den Workshop in der Eifel sehr genossen hat. Neue Ziele und altvertraute Wiesen haben Spaß gemacht. Und auch wenn der Wind uns geärgert hat, ich bin mit meiner Fotoausbeute zufrieden. Danke für die tolle Vorbereitung und Betreuung. Bis bald!

  • Marion Schaaf (Montag, 26. Juni 2017 20:19)

    Hallo Heinz, hallo Stefan,
    habe am WE euren Makrokurs in der Eifel mit "Erfolg" mitgemacht. Dank eurer großartigen Hilfe und Erklärungen habe ich einige wunderbare Fotos gemacht. Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht mehr Makrofotografie zu machen. Es war eine nette Gruppe mit der man sich gut austauschen konnte.
    Rundum ein tolles, erfolgreiches WE.
    Danke!

  • Brigitte (Montag, 26. Juni 2017 14:07)

    Lieber Heinz, lieber Stefan,
    als "Wiederholungstäterin" war ich dieses Wochenende bei Eurem Makro-Kurs in der Eifel und es war wieder klasse. Das Wetter hat von Sonne bis Regen alles gegeben und ich weiß wieder, dass der größte Feind bei Makro-Aufnahmen der Wind ist: dauernd hüpft die Blume aus dem Sucherblickfeld! Ihr habt wieder toll erklärt, organisiert und motiviert. Eine schöne Auszeit war es und ich freue mich auf das nächste Mal!

  • Helga B. (Dienstag, 20. Juni 2017 16:39)

    Der Makro Workshop im Botanischen Garten (Düsseldorf) war exzellent vorbereitet, die Aufgaben waren klasse. Dank der "Vorgaben" haben wir einzigartige Fotos gemacht. Es zählt ja nicht nur die Qualität, sondern auch die Kreativität! Danke dafür, ich werde das Gelernte und auch die Ideen noch oft umsetzen.

  • Maren Pauly (Dienstag, 20. Juni 2017 11:30)

    Liebe Fototrainer,

    herzlichen Dank für die vielen Tipps und die Unterstützung beim Makrokurs im Botanischen Garten. Ich fand es super, dass wir mit vielen Aufgaben und Konzept an die Pflanzenwelt herangeführt wurden. Werde mit Sicherheit weitere Kurse besuchen.

    Besten Gruß und bis bald
    Maren Pauly

  • Schmidt Jürgen (Mittwoch, 03. Mai 2017 13:51)

    Der Workshop Portrait ist sehr Lehrreich gewesen. Es wurden sehr viele Einstellungen gezeigt und auch ausprobiert mit sehr gutem Ergebnis.

  • Ruth Ndouop-Kalajian (Montag, 01. Mai 2017 16:06)

    Hallo Herr Gäbel, hallo Herr Esser,
    ganz herzlichen Dank für den Porträt-Fotokurs am Sonntag. Mein Kopf ist jetzt noch voll von Eindrücken, Handwerk und Ideen. Vielen Dank auch an das Modell für ihre Geduld und die tollen Motive!

  • Wolfgang (Donnerstag, 13. April 2017 10:31)

    Vielen Dank für den schönen Workshop. Ich habe viele neue Eindrücke gewonnen und meine Begeisterung für die Nachtfotografie entdeckt.

    Liebe Grüße - Wolfgang

  • Luis (Montag, 13. März 2017 08:33)

    Lieber Herr Esser, lieber Herr Gäbel, ich habe Ihren Kurs -Jugend Fotografiert- besucht. Nochmals vielen Dank für den tollen Kurs. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich werde Sie mit Sicherheit weiter empfehlen. Liebe Grüße - Luis

  • Michael (Donnerstag, 10. November 2016 12:06)

    Super Fotokurs. Hat mir definitiv geholfen meine Spiegelreflexkamera besser zu verstehen (=

    Beste Grüße

  • Uwe Endrikat (Montag, 07. November 2016 11:31)

    Lieber Herr Gäbel, lieber Herr Esser
    vielen lieben Dank für den Kurzweilgen Fotokurs City Lights am 06.011.2016! Wie immer bei euch war der Kurs mit viel Liebe zum Detail und Witz gespickt!
    Auch die ausgesuchten Motive waren der Hit ! Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs bei Euch !

  • Udo Erdmann (Donnerstag, 15. September 2016 20:11)

    Ich habe erstmalig an der Foto-Rallye teilgenommen. Für das super Wetter und das tolle Licht konnten die Organisatoren nichts, aber sie waren "Schuld" an der tollen Organisation, der sehr angenehmen
    und netten Stimmung, und haben die schönen Aufgaben verteilt über die ganze Stadt "verbrochen", dazu waren sie auch noch sehr sympathisch, super Tag, vielen Dank an das Team, werde ich auf jeden Fall
    im kommenden Jahr noch mal machen und auch weiterempfehlen.

  • Walter Döllinger (Montag, 05. September 2016 17:12)

    Liebe Foto-Trainer,

    herzlichen Dank für den tollen Portrait-Kurs gestern im Industriepark Duisburg. Locker, lehrreich und kein wenig langweilig. Gute Stimmung und eine ausdauernde "Nina" waren richtig klasse.
    Meine besten Bilder sende ich Euch per E-mail.
    Weiter so!

  • Jürgen Wintermantel-Menze (Dienstag, 30. August 2016 19:16)

    Liebe Veranstalter,

    ich war zum ersten Mal - ich duze jetzt einfach mal - bei eurer Fotorallye. Und ich muss sagen, es war wunderbar. Vielen Dank für Orga, Themen, Strecke, Betreuung und und und!

    Es war ein toller Tag, ich habe viele nette Menschen kennen gelernt, die alle das gleiche wunderbare Hobbie teilen. Und ich habe selbst als Düsseldorfer noch neue Ecken der Stadt kennen gelernt
    :)

    Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

    Liebe Grüße,

    Jürgen Wintermantel-Menze

  • Rene T (Dienstag, 30. August 2016 08:36)

    3 Tage nach der Fotokoch Foto-Ralley kann man wohl mal ein Resümee ziehen.
    Es hat Spaß gemacht!
    Die Gründe sind schnell genannt. Das Wetter hat gepasst, die Stadt war bunt und die Organisation war super. Von der guten Laune der Herren Gäbel und Esser ganz zu schweigen. Hier hatte man sofort den
    Eindruck, dass die Vorfreude auf diese Veranstaltung groß war. Da wollte wohl auch Petrus kein Spielverderber sein und hat mal alles rausgeholt, was an Sonne noch so da war!
    Demzufolge war es fast selbstverständlich, dass fast alle 55 Teilnehmer mit einem Lächeln nach Hause gingen. Manche, weil Sie nette Leute kennengelernt haben, mit denen Sie auch in Zukunft ihr Hobby
    teilen werden, andere vielleicht auch, weil sie einfach nur Spaß am schönen Wetter hatten, oder diese, die am Ende des Tages noch mit tollen Preisen überrascht wurden.
    Dass man bei „nur“ 55 Teilnehmern (ausverkauft) mit solch einer Vielzahl von hochkarätigen Preisen auffährt muss man einfach noch mal lobend hervorheben und darf nicht als Selbstverständlichkeit
    untergehen. Hier wurde ganze „Arbeit“ im Sinne der Teilnehmer geleistet und als Gewinner des Tamron Reisezoom 18-270mm auch an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön!
    Natürlich gibt es bei jeder Veranstaltung auch hier und da was zu kritisieren, jedoch habe ich diese Punkte bereits in separater Mail verfasst und denke, dass diese zumindest mal diskutiert werden.
    Alles in allem war meine erste Fotokoch Foto-Ralley aber bestimmt nicht meine letzte!

  • Uwe Endrikat (Montag, 29. August 2016 20:48)

    Hallo Karl-Heinz ,Hallo Stefan ,
    vielen lieben Dank euch für die tolle organisation der Tollen Foto Rallye 2016 ! Ich war wie letztes Jahr total begeistert ! Tolle Themen ,tolle Leute ! Auch Dank an Mutter Esser für die leckeren
    Nussecken ! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr , dann wäre ich das dritte mal dabei ,was im Rheinland bedeutet : Es ist Tradition !
    Alles liebe ,bis zum nächsten Lehrgang !
    Uwe Endrikat

  • Johannes Bönisch (Sonntag, 28. August 2016 20:33)

    Sehr geehrter Herr Esser,
    sehr geehrter Herr Gäbel,

    noch mal möchte ich mich bei Ihnen allen für den schönen Tag mit dem
    Event Foto-Rrally Düsseldorf bedanken! Es war eine sehr schöne und sehr gut organisierte Veranstaltung, die mir sehr viel Spaß gemacht hat und mich einen ganzen Tag aus dem Alltag "entführt"
    hat.


    Nun möchte ich Ihnen ein paar meiner Fotos zukommen lassen. (Das
    Pflanzenbild ist mit der Canon M3 gemacht: klasse Kamera! Ich bin noch
    sprachlos mit diesem tollen Gewinn der Tombola.)


    Mit freundlichen Grüßen

    Johannes Bönisch

  • Hanns Pahl (Donnerstag, 11. August 2016 15:27)

    Danke für eine lehrreiche Nacht der Fotografie, für die technischen Hilfen bei den manuellen Kameraeinstellungen, für die gute Motivauswahl und für das tolle Finale. Ich habe neben den guten Fotos
    auch eine Motivation für Nacht- / Langzeitfotografie mit nach Hause genommen.

  • Brigitte (Montag, 27. Juni 2016 08:26)

    Der Eifel-Fotokurs mit Euch ist auch im Regen klasse! Und zum Schluss kam die Sonne doch noch durch. Es war wieder sehr interessant und lehrreich und die „Foto-Beute“ ist bei jedem von uns größer als
    die anfangs versprochenen 3 guten Bilder. Vielen Dank für das schöne Wochenende!

  • Helga B. (Mittwoch, 22. Juni 2016 21:16)

    Dieser Workshop ist auch für Wiederholer ein Genuss. Die Eindrücke der Natur, vor allem der Schmetterlinge, Käfer und Orchideen (nicht zu vergessen, die der Teufelskrallen) sind einfach wunderbar.
    Dazu die tollen Trainer, das ergibt ein einzigartiges Wochenende.

  • Jannik (Samstag, 30. April 2016 22:24)

    Toller Fotokurs! Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Brigitte (Freitag, 29. April 2016 16:10)

    Euer Portraitkurs am 24.4. ist schon wieder fast eine Woche her, aber ich freue mich immer noch über die vielen Infos, Tipps und die Möglichkeit, gaaanz viele Bilder von unserem super geduldigen und
    tollen Model zu machen. Das Ausprobieren bei Kunstlicht und im Freien hat wieder viel zum Lerneffekt beigetragen. Und natürlich waren Kaffee und besonders der Kuchen wieder richtig lecker! Vielen
    Dank für den Nachmittag!

  • Rüdiger Gölden (Dienstag, 19. April 2016 19:06)

    Rüdiger G.
    (Freitag,15.04.16)
    Ich möchte mich der Helga anschließen und mich für die Tipps und den schönen Aufenthalt im Zoo Krefeld bedanken! Ist ein Vergnügen, mit Gleichgesinnten solche Erfahrungen zu machen. Danke an die
    Trainer, die nicht müde wurden, uns zu unterstützen.

  • Helga (Samstag, 16. April 2016 16:30)

    Hallo zusammen,
    für Fans von Tierfotos ist dieser Workshop einfach ein "muss": kompetente und sympathische Trainer, das Ganze im Krefelder Zoo, der sich in den letzten Jahren richtig rausgeputzt hat. Danke für alle
    Tipps!

  • Sabrina Talbot (Mittwoch, 13. April 2016 11:10)

    Hallo zusammen,

    noch einmal vielen Dank für den tollen Fotokurs "Düsseldorf XXL".

    Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht, da die Organisation wirklich 1a war und Sie sehr geduldig mit uns waren. Das absolute Highlight war natürlich unser Abschlussfoto mit "gemaltem Licht". Ich werde
    auf jeden Fall noch weitere Kurse bei Ihnen buchen!

    LG, Sabrina Talbot

  • Udo Radke (Mittwoch, 13. April 2016 00:02)

    Hallo in die Runde. An den 11.04.2016 werde ich mich gerne erinnern. Ein schöner Spaziergang durch Düsseldorf mit angenehmen Fotostopps. Düsseldorf XXL ist herrlich... Viel gelernt und jetzt
    versuchen alles zu merken und dann viel davon umzusetzen. Ich freue mich auf das nächste Zusammentreffen mit Stefan Esser & Karl-Heinz Gäbel . Der Mann mit dem Hut grüsst ;-)

  • Brigitte (Dienstag, 27. Oktober 2015 08:13)

    Ich schließe mich an: die kurze Theorie zu Nachtaufnahmen war hilfreich, die Kekse sehr lecker und die 5 Aufgaben eine Herausforderung mit einigem Lernerfolg. Die Zeit verging wie im Flug! Vielen
    Dank für diese "Ladies Night"

  • Helga (Montag, 26. Oktober 2015 10:18)

    Hallo Stefan, hallo Heinz,
    was kann schöner sein, als ein Workshop mit tollen Mädels und Euch als Trainer?
    Die Wiederholung nach 2 Jahren :-).
    Ladies Night war wieder ein Abenteuer, die Fotos Spitze.

  • Jürgen Wawersik (Mittwoch, 16. September 2015 03:21)

    Lieber Herr Esser, lieber Herr Gäbel, herzlichen Dank für den hervorragend gestalteten Kurs zu den "7 goldenen Regeln der Fotografie". Ich habe durch die wohldosierte Theorie am Vormittag in
    Verbindung mit den praktischen Übungen am Nachmittag sehr viel gelernt, nicht nur wegen der zahlreichen und wertvollen
    technischen Hinweise, sondern wegen der vielen Zeit, die Sie sich genommen haben, um die eigenen Photos
    mit Ihnen vor Ort kritisch zu beurteilen. Erst dadurch bin ich auf Fehler bei der Bildgestaltung aufmerksam geworden, die mir bis dahin entgangen waren. Nochmals vielen Dank.

  • Tanja B aus Dinslaken (Montag, 14. September 2015 09:03)

    Hallo Herr Gäbel, hallo Herr Esser, vielen Dank für den gestrigen Fotokurs, er war sehr kurzweilig. Die Kurse bei Foto koch sind immer klasse, da reist man schon mal gerne aus Dinslaken an.

    Da ich schon sehr viel von der Foto-Rallye erfahren habe, wäre es schön, wenn ich die Themenliste vielleicht einmal erhalten könnte von der diesjährigen Rallye, dann hat man mal eine Vorstellung der
    Themen. Können Sie mir schon einen Termin für 2016 nennen?
    Vielen Dank.

  • Brigitte (Montag, 24. August 2015 12:40)

    Ein "Sommer-Event" war es am Samstag wirklich, die Foto-Rallye durch Düsseldorf. Ziemlich warm war es, wer hätte das gedacht nach all' dem Regen an den Tagen vorher. Die Aufgaben waren leichter zu
    lokalisieren als ich befürchtet hatte. Mein vorsichtshalber angeschaffter und mitgeschleppter Reiseführer kam nicht zum Einsatz, auch dank der Ortskenntnis meiner Mitstreiter. Die Tücke des Objekts
    hatte aber trotzdem zugeschlagen: der optimale Standpunkt für das "Apfel-Tell" Foto war mittags besetzt von einem Zelt der Caritas (?), die dort Beratung und Blutdruckmessung anbot. Deren Dienste
    haben wir dann nicht in Anspruch nehmen müssen, nachdem sie uns einen Stuhl geliehen haben von dem aus der "Schuss" gelang! Aber auch Ihr hattet bei der Vorbereitung mit der Tücke des Objekts zu
    kämpfen: Die Skulptur von Herrn Rau steht deshalb nicht vor dem alten Landtag, sondern vor der alten Staatskanzlei weil...... ? Na?

    Jedenfalls hatte ich wieder einen tollen Tag dank Eurem Einsatz und Eurer mitreissenden Energie. Zwei Bilder von je einem Mann mit Fotoapparat schicke ich morgen vorbei, wenn ich das Mails-System
    durchschaut habe oder einen gefunden habe, der es mir erklärt.

    Macht weiter so!
    Brigitte

  • Wolfgang Horn (Dienstag, 28. Juli 2015 16:49)

    Hallo Herr Gäbel,
    hallo Herr Esser,
    fast fünf Stunden Nachtfotografie zwischen Hyett und Rheinkniebrücke - das war spannend und sportlich, unterhaltsam und vor allem effektiv: Verblüffend einfache Praxis-Tipps wie der Duschhaubenschutz
    für die Kamera, die gründliche Wiederholung von Belichtungskniffen (auch dort, wo der Autofocus sein Ziel in der Dunkelheit nicht mehr findet), vor allem aber die sichere Bildbeurteilung durch Sie
    beide - das war Spitze!
    Über ein solches "update" freut sich der Amateurfotograf. Die Ergebnisse lohnen den Aufwand, finde ich, und so werden wir uns sicher mal wiedersehen!

  • Brigitte (Montag, 15. Juni 2015 14:58)

    Also, das war vorgestern und gestern ein rundum tolles Eifel-Foto-Wochenende!!

    Ich habe einiges wiederholt (die Sternchen-Taste!!!!!), anderes neu gelernt (mein Makro-Objektiv-das nicht mehr unbekannte Wesen), die Herausforderungen von frühem Aufstehen, leerem Magen, klammen
    Fingern (in der Eifel hatte es morgens um 5 Uhr nur knapp über 10 Grad), Blende, Belichtungszeit, ISO und widerspenstigem Stativ gemeistert, den anschließenden Morgentee mit Frühstück genossen, im
    späteren Sonnenschein weitere gelungene und nicht so gelungene Fotos komponiert, einen leckeren Salat gefuttert und zum Schluss bei den Bildbesprechungen gesehen, wie gut es allen gefallen hat.

    Die Kurzform dieses Bandwurmsatzes: Danke, ich komme wieder!

  • Wolfgang Horn, Münster (Mittwoch, 29. April 2015 13:39)

    Lieber Herr Gäbel, lieber Herr Esser,

    Ihr Portrait-Seminar hat mir viel Spaß gemacht. Ihre praxisorientierte
    und temperamentvolle Vortragsweise brachte mich auch inhaltlich weiter -
    mit kleinen Tricks und großen Zusammenhängen, auf die man allein oder mit einem Buch eben doch nicht kommt. Danke dafür!
    Die Zeit im Seminar verging wie im Flug . . .

  • Udo Richter (Dienstag, 28. April 2015 15:53)

    Hallo Herr Esser
    Hallo Herr Gäbel
    Danke für den sehr informativen und lehrreichen Workshop zum Thema Porträtfotografie.
    Ich bin überrascht wieviel man in so relativ kurzer Zeit an Wissen vermitteln kann.
    Hat mir viel Spaß gemacht und war garantiert nicht der letzte Workshop bei Ihnen
    Liebe Grüße
    Udo Richter
    p.s. habe noch ein paar Bilder separat rübergemailt; kleines Feedback würde mich freuen.

  • Hanns Schade (Montag, 20. April 2015 21:48)

    Lieber Herr Esser,
    lieber Herr Gäbel,

    danke für den schönen und lehrreichen Tag im Krefelder Zoo am verg. Freitag. Ich habe viel gelernt, was zu beachten ist, was meine Kamera kann, wo ihre Grenzen sind und ... dass ich noch viel mehr
    dazuzulernen habe.
    Dennoch sind einige Fotos schon am Freitag recht gut gelungen. Wie verabredet, füge ich mein schönstes Foto bei.

    Dankeschön für Ihre freundliche Unterstützung ... und auf ein baldiges Wiedersehen!


    Beste Grüße!
    Ihr
    H. Schade

  • Sylvia Otto (Montag, 20. April 2015 19:54)

    Was soll ich sagen, die Tiere im Zoo fanden euren Kurs zum gääähnen langweilig.
    Ich für meine Teil kann ihnen nicht zustimmen, wie immer haben wir viel gelernt und eine meine Spaß gehabt. Lieben Gruß Sylvia

  • ElFi (Samstag, 18. April 2015 13:15)

    Zwei Männer mit den vier H's: herzlich, hilfreich, humorvoll und vor allem handfest! Es war ein toller Tag im Krefelder Zoo mit vielen Tipps, die mir wirklich weitergeholfen haben. Für solche Kurse
    lohnt sich auch eine längere Anfahrt. Wenn es irgendwie geht, bin ich wieder dabei! Herzliche Grüße und vielen Dank!

  • Mic (Montag, 08. Dezember 2014 22:33)

    Guten Abend Ihr 2!
    Das Weihnachtsspezial hat seinem Namen alle Ehre gemacht - es war ein besonderer Workshop. Mir hat vor allem Eure liebe und hilfreiche Art gefallen, Neues zu entdecken - und besonders das Lichtmalen
    hat mich fasziniert. Weiter so!

  • Helga (Donnerstag, 25. September 2014 19:09)

    Hallo Stefan und Heinz,
    der Medienhafen bei Nacht sieht klasse aus und mit Eurer Hilfe haben wir tolle Fotos gemacht. Vielen Dank, wir hatten Spaß und Erfolg!

  • Tom (Montag, 01. September 2014 19:34)

    Die Foto Rallye war eine super Sache, auch wenn ich nicht den Hauptgewinn gemacht habe. Der Tag hat viel Spaß gemacht und man hat jede Menge neue Leute kennenlernen können, die auch gerne
    fotografieren. Vielen Dank an euch für die tolle Idee!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Stefan Esser und Karl-Heinz Gäbel