Liebe Besucher, über ein Feedback zu unserer Seite oder zu unseren Kursen bzw. Workshops freuen wir uns sehr. ;-)

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Petra Melzer (Montag, 07. September 2020 23:34)

    hallo Heinz das Seminar am Schloß Dyck war ein super Tag , wieder viel dazu gelernt mit einem tollen und super nettem Model
    bis Samstag :-)

  • Christa Gassen (Samstag, 05. September 2020 13:11)

    Hallo Stefan!
    Danke für die tolle "Nacht der Fotografie", mit all den vielfältigen Ideen und großartigen Hilfen. Der Fotokurs ist wirklich empfehlenswert.
    Bis bald mal wieder grüßt Dich ganz herzlich
    Christa

  • Petra Melzer (Dienstag, 01. September 2020 01:03)

    Hallo Stefan es hat sich wieder gelohnt ,den Weg auf sich zu nehmen. Die Nachtfotografie war super die Motive klasse ,hat wieder super Spaß gemacht
    bis demnächst ;-)

  • Helga B. (Sonntag, 30. August 2020 14:03)

    Lieber Stefan,
    Dank Deiner Vorbereitung habe ich wieder neue Motive im Medienhafen fotografieren können (obwohl ich doch schon so oft dort war). Die Nachtfotografie ist faszinierend und hat wieder viel Spaß gemacht.
    Bis bald!

  • Irina Ostmann (Dienstag, 07. Juli 2020 10:49)

    Lieber Heiz! Lieber Stefan!
    Jede Veranstaltung von Euch ist ein Genuss!
    Im letzen Workshop habe ich als Anfängerin verschiedene Kamera-Funktionen gelernt und die tollen Ergebnisse haben meine Erwartungen übertroffen. Makrofotografie hat mich fasziniert.
    Dankeschön und bis bald!

  • Susanne (Donnerstag, 02. Juli 2020 22:47)

    Danke euch Beiden für das schöne Eifel-Wochenende. Die Truppe war sehr nett und wir habe auch viele schöne Bilder im Kasten. Nächstes Jahr wieder/.

  • Petra Melzer (Mittwoch, 01. Juli 2020 19:35)

    Hallo Ihr 2,
    mit den Schmetterlingen in der Eifel ist immer wieder schön, selbst das Wetter war nicht ganz so schlimm wie gedacht.
    ganz liebe Grüße aus Runkel
    Petra

  • Helga B. (Dienstag, 30. Juni 2020 20:58)

    Hallo Ihr Beiden,
    der Workshop in der Eifel ist für mich immer ein Highlight. Es war wieder wunderschön; sogar den Wettergott hattet Ihr (fast) im Griff. Bleibt gesund!
    Eure Helga

  • Jennifer (Mittwoch, 24. Juni 2020 20:01)

    Hallo 👋🏼

    Makro und Landschaft war neu für mich... ich war skeptisch 🤔, ist das was für mich.
    Aber das Workshop-WE mit Euch war fantastisch und hat mir Lust zu mehr dieser faszinierenden Makro-Welt gemacht 🥰
    Landschaft nicht so meins 🤨

    Danke für neue Erfahrungen, Kenntnisse und Eure geduldige freundliche Anleitung

    Jennifer

  • Gabi Lehner (Montag, 08. Juni 2020 20:19)

    Hallo Stefan! Hallo Heinz!

    Der Kurs im botanischen Garten hat mir viel Spaß gemacht und Eure Tipps und Anregungen sind wirklich inspirierend.
    Nochmals vielen Dank für Euren Einsatz.

    Herzliche Grüße
    Gabi Lehner

  • Sonja Denis (Sonntag, 07. Juni 2020 23:43)

    Lieber Stefan und lieber Karl-Heinz,
    vielen Dank für euren schönen Workshop im botanischen Garten. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und es war schön dabei gewesen zu sein! :-)
    Liebe Grüße aus Mönchengladbach!
    Sonja Denis

  • Petra Melzer (Sonntag, 07. Juni 2020 22:46)

    Hallo Ihr 2, wieder einen schönen Tag bzw. Abend mit euch erlebt beim Geleucht und Tieger&Turtle

  • Petra Melzer (Montag, 25. Mai 2020 09:17)

    Hallo Stefan und Heinz
    schön das es wieder los geht, es war schön mit Euch wieder unterwegs zu sein auch wenn wir die Köpfe nicht ganz so dicht zusammen stecken können.
    Freu mich aufs nächste treffen in der Eifel
    Petra

  • Helga B. (Samstag, 16. Mai 2020 18:35)

    Hallo Ihr Beiden,
    die "Foto-Quarantäne" Aktion finde ich klasse!
    Und jetzt freue ich mich auf den Botanischen Garten mit Euch.

  • Petra Melzer (Sonntag, 26. Januar 2020 17:50)

    Hallo Heinz , auch dieses Event mit René auf Gran Canaria war einfach Megga , ich hoffe nächstes jahr wieder dabei zu sein
    LG Petra

  • Gudrun K. (Samstag, 23. November 2019 23:15)

    Hallo Stefan und Heinz,
    die beiden Fotokurse "Skulpturen des Ruhrgebiets" und "Nachts im Landschaftspark" haben super viel Spaß gemacht. Ihr habt immer so tolle Ideen und Tipps für besondere Fotos. Danke für die Hilfe. Ich freue mich schon auf neue Kurse mit Euch in 2020.

  • Petra Melzer (Sonntag, 10. November 2019 16:03)

    Hallo Stefan und Heinz
    es war wieder super mit Euch bei Citylights , der Weg zu Euch lohnt sich immer :-)
    Petra

  • Stephan Rohde (Sonntag, 06. Oktober 2019 14:25)

    Hallo Karl-Heinz,
    hallo Stefan,
    der Workshop "Nachts im Landschaftspark Duisburg" war mal wieder echt toll und klasse vorbereitet. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ein paar nütliche Tricks sind auch hängen geblieben.

    Lieben Gruß
    Stephan

  • M. Krenz (Samstag, 28. September 2019 21:17)

    Der Workshop "Skulpturen im Ruhrgebiet" war supertoll, kurzweilig, lustig ...und ich habe viele neue Erfahrungen mit nach Hause genommen. Ihr habt immer wieder tolle Ideen für die Fotoaufgaben. Als "Obendrauf" hatten wir ja genau passend ein Superwetter. Vielen Dank an Euch und ich freue mich auf weitere Workshops mit euch Beiden. Weiter so!

  • Marion Bruns (Samstag, 28. September 2019 18:57)

    Der Workshop mit euch hat super viel Spaß gemacht. Nette Leute und ihr beide seid soooo nett. Ich freue mich schon auf den Workshop im November.

  • Stephan (Freitag, 27. September 2019 18:30)

    Hallo Karl-Heinz,
    hallo Stefan,

    das Event Skulpturen im Ruhrgebiet war super und hat mir und meiner Frau sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den 5.10.2019.

    Lieben Gruß
    Stephan

  • Marile (Freitag, 27. September 2019 16:59)

    Hallo Stefan, hallo Heinz,

    euer Foto-Workshop hat mir wieder sehr gut gefallen, vielen Dank nochmal für euren Einsatz und die tollen Motive.

    Ich freue mich auf ein nächstes mal mit euch und wünsche euch bis dahin eine gute Zeit.

    Liebe Grüße
    Marile

  • Petra Melzer (Sonntag, 22. September 2019 23:27)

    Hallo Stefan und Heinz es war wieder ein super Treffen und sehr cooles Fotoevent mit Euch,das richtige Wetter habt ihr auch bestellt und tolle Aufgaben gab es auch mit viel lernerfolg
    ich freu mich auf die nächste Möglichkeit mit euch zu fotografieren

  • Helga Buchmüller (Sonntag, 08. September 2019 17:54)

    Hallo Ihr Beiden,
    da bin ich wieder. Das Reload der Fotorallye war eine gute Idee. Mein tolles Team hat sich mit viel Spaß und Fantasie der neuen Herausforderung gestellt. Die Vorgabe, einen Fotorahmen einzubinden, war klasse. Es hat wieder viel Spaß gemacht!

  • Ralf Kuska (Mittwoch, 10. Juli 2019 18:01)

    Hallo Heinz, Hallo Stefan,
    vielen Dank für den tollen Makroworkshop in der Eifel. Es hat (wie immer) einen riesigen Spaß gemacht. Ein Paar Bilder habe ich per Mail an Eich geschickt.
    LG
    Ralf

  • Helga Buchmüller (Dienstag, 02. Juli 2019 14:07)

    Hallo Stefan, hallo Heinz,
    schon wieder ein Feedback von mir, es gefällt mir halt immer so gut.
    Die Schmetterlinge in der Eifel waren wieder sehr geduldig mit den Fotografen. Die Idee, in Hellenthal Greifvögel-Portraits zu machen, war genial. Vielen Dank für das tolle Wochenende!
    Helga

  • Petra Melzer (Montag, 01. Juli 2019 22:49)

    Hallo Heinz und Stefan ,es war wieder eine super Zeit mit Euch in der Eifel bei Weiskopfseeadler & co und den Schmetterlingen

  • Stephan Rohde (Donnerstag, 06. Juni 2019 20:12)

    Hallo Heinz,
    hallo Stefan,
    der Makro-Kurs im Botanischen Garten Düsseldorf am 2.06.2019 hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele hilfreiche und nützliche Tipps erhalten.
    Ich freue mich schon auf dasnächste Event.

    LG
    Stephan

  • Helga B. (Sonntag, 02. Juni 2019 18:46)

    Hallo Heinz, hallo Stefan,
    schöne Blumen, Sonnenschein und interessante/herausfordernde Aufgaben haben den Workshop im Botanischen Garten wieder zu einem Erlebnis gemacht.
    Bis bald!
    Helga

  • Dirk Drommershausen (Montag, 13. Mai 2019 19:22)

    Hallo Ihr beide. Das war jetzt das dritte Seminar mit Euch - Portraitfotografie. Wie immer klasse - und lehrreich. Ich freue mich schon auf das vierte!! (schon gebucht!). Bislang hatte ich mich nicht an Portraits rangewagt; das wird jetzt anders ...

  • Margret Sarges-Kar (Montag, 08. April 2019 09:33)

    Hallo ihr zwei beide, das war ein sehr anregendes Seminar - Digitale Fotografie für Einsteiger. Genau das Richtige, um mit euren gut vermittelten Infos Spaß an der digitalen Fotografie zu bekommen. Die Motive sind mit Erfahrung gewählt - mein Highlight war die Ente in den Gewässern des Landtages, die war nicht geplant, daher fototechnisch nicht überlegt. Schicke ich mal unter Teilnehmerfotos. Danke für den inspirierenden Tag, ich werde sicher mal wieder teilnehmen. Grüße Margret

  • Petra Melzer (Montag, 01. April 2019 09:03)

    das Seminar Grundlagen zur Nachtfotografie war ein super Abend und tollen Bilder ,besonderes Higligth die Lichtmalerei mit Stefan und Heinz, besonderen Dank an die beiden

  • Uwe Endrikat (Dienstag, 20. November 2018 21:10)

    Lieber Heinz lieber Stefan,der H0 Lehrgang am 17.11.18 war wie immer ein Genuss! Sehr kurzweilig und höchst interessant! Was mich auch sehr gefreut hat war die Gruppe war super und sehr homogen ! Freue mich mich schon auf den nächsten Workshop und vor allen Dingen auf die nächste Foto Rallye! Gruß Uwe

  • Martina Krenz (Samstag, 17. November 2018 21:22)

    Der Kurs H0 Fotografie hat mir sehr viel Spaß gemacht und die oft schlummernde Kreativität wird aus jedem Teilnehmer herausgelockt. Im Laufe des Tages kommt man bei den verschiedenen Szenen auf immer wieder neue Ideen. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Ein toller Kurs.

  • Helga Buchmüller (Samstag, 03. November 2018 23:05)

    Hallo Ihr Beiden,
    auch in der Wiederholung wieder interessant: vielen Dank für den tollen Workshop "Citylights". Düsseldorf ist immer für ein neues Motiv gut und Eure Lichtmalerei am Schluss war wieder faszinierend.
    Bis bald!
    Helga

  • Gabriele Linse (Donnerstag, 11. Oktober 2018 19:34)

    Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für den super guten Fotokurs im Landschaftspark Duisburg-Nord am 06.10.2018. Es hat mir nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern ich habe auch wieder dazulernen dürfen. Auch ich kann sagen, es war nicht mein letzter Kurs bei auch.
    Viele Grüße

  • Claus Mainka (Sonntag, 07. Oktober 2018 17:15)

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für einen SUPER TOLLEN Fotokurs im Landschaftspark Duisburg. Selbst das bestellte Wetter war perfekt.
    VIELEN DANK und es war nicht mein letzter Kurs bei euch. Bis bald!

    Claus Mainka

  • Petra Melzer (Montag, 01. Oktober 2018 09:51)

    Hallo Stefan und Heinz , es war toll mit Euch XXL Düsseldorf zu erleben und habe wieder einiges gelernt mit Euch

  • Sylvia Otto (Sonntag, 09. September 2018 13:05)

    Hallo ihr beiden,
    vielen Dank für die coole Rallye 2018. Da ich weiß wieviel Arbeit im Vorraus ihr geleistet habt, herzlichen Dank.
    Wie immer hat es sehr viel Spaß gemacht, sonst wäre ich bestimmt nicht zum 4.Mal dabei gewesen. Macht weiter so :))

  • Uwe Endrikat (Montag, 03. September 2018 00:25)

    Lieber Karl-Heinz ,lieber Stefan vielen vielen Dank für wieder eine schöne Foto Rallye 2018.Es war wie immer ein vergnügen und zu schnell vorbei !! Danke auch an Mama Esser für die wirklich leckeren Nussecken ! Ich freue mich schon auf den H0 Fotokurs im November,und ganz besonders Freue ich mich auf die Foto Rallye 2019! Danke Danke Danke

  • Helga B. (Sonntag, 02. September 2018 11:35)

    Hallo Heinz, hallo Stefan,
    meine erste Foto Rallye war ein Highlight des Jahres.
    Wir, das spontan gebildete Team aus Jung/Alt/Männlein/Weiblein, hatten viel Spaß! Die 12 Aufgaben waren zum Teil schnell erledigt, zum Teil aber auch eine große Herausforderung, "In Szene setzen" hat für uns jetzt eine ganz andere Bedeutung :-). Und erwähnenswert sind natürlich Mama Stefans Nussecken! Ich bin bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei!
    Liebe Grüße
    Helga

  • Marile (Mittwoch, 15. August 2018 22:36)

    Hallo Stefan, hallo Heinz,
    herzlichen Dank nochmal für den tollen Workshop in Blankenheim. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch. Eure Erklärungen und Geduld sind echt großartig. Die Natur- und Makrofotografie ist total faszinierend und ansteckend. Mittlerweile gehören ein Makroobjektiv und ein Stativ zu meiner Ausrüstung und bereitet mir viel Spaß bei der Fotografie in der Natur.

  • Klaus Ruznicki (Sonntag, 01. Juli 2018 14:46)

    Blankenheim
    am 23 und 24 Juni
    Tolle Exkursion
    hat echt SPAß gemacht

  • Petra (Mittwoch, 27. Juni 2018 10:36)

    Hallo Stefan und Heinz,
    es war für mich ein echter Glücksfall an diesem Seminar teilnehmen zu können , ihr habt mir super geholfen und ich hab ganz viel gelernt mit Euch und hat riesieg Spaß gemacht ,mein higlight war der gedrehte Baum ;-) das kannte ich gar nicht

  • Martina (Sonntag, 24. Juni 2018 22:36)

    auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für das tolle Seminar in Blankenheim. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das frühe Aufstehen heute morgen hat sich wirklich gelohnt. Ich bin von der Makrofotografie total begeistert, besonders das Fotografieren mit dem Makroobjektiv hat mir viel Spaß gemacht. Ihr habt viel Geduld mit uns gehabt und wirklich gut geholfen und erklärt, ihr seid richtig klasse. Die Begeisterung für die Naturfotografie ist so richtig rübergekommen und hat mich angesteckt.

  • Doris Baum (Sonntag, 24. Juni 2018 21:21)

    Hallo Stefan, hallo Heinz,

    nochmals vielen Dank für den tollen Fotoworkshop im botanischen Garten. Ein voll gelungener Nachmittag mit dann auch tatsächlich guten Bildern. Vor allen Dingen ein Dankeschön für Euren Ansporn, die Kamera mal wirklich voll zu nutzen, zu probieren und auf „Manuell“ umzustellen. Das hat dann tatsächlich zu einem – wie ich meine – akzeptablen Bienchen-Bild geführt. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch auch. Gerne aber Kritik und Tipps, was ich hätte besser machen können bzw. in welche Richtung eine (weitere) Nachbearbeitung gehen könnte.

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,

    Doris Baum

  • Helga B. (Sonntag, 10. Juni 2018 21:40)

    Lieber Heinz, lieber Stefan,
    und schon wieder sind drei schöne Workshops mit Euch vorbei. Da macht selbst das Lernen Spaß!
    Heute im Botanischen Garten waren die 5 Aufgaben anspruchsvoll und die Ergebnisse können sich, dank Eurer Tipps und Tricks, sehen lassen.
    Nun freue ich mich auf das Highlight des Jahres, die Eifel.
    Schönen Gruß
    Helga

  • Thomas (Dienstag, 29. Mai 2018 13:59)

    Vielen Dank für den tollen Portraitworkshop. Die zahlreichen Tipps an die perfekte Heransgehensweise bei der Portraitfotografie inkl. Lichtführung, Blitzen, hilfreiches Zubehör, etc. war einfach klasse. Nicht zu vergessen unser tolles Modell. Die herzliche und offene Art hat mir sehr gut gefallen. Wir konnten uns richtig gut ausprobieren!

  • Rolf M. (Dienstag, 07. November 2017 20:17)

    Guten Abend,

    ich möchte mich an dieser Stelle für die sehr interessante Einführung zum Thema Nachtaufnahmen bedanken. Ich habe zwar bemerkt, dass diese Art der Fotografie nicht ganz "mein Ding" ist, aber die engagierten Erklärungen und die behutsame Heranführung an die Techniken haben mich bei der Sache gelassen und motiviert den ein oder anderen fotografischen Versuch zu unternehmen.

    Es war vergangenen Samstag mein zweiter Kurs bei Ihnen und ich denke nicht der Letzte.

    Nochmals Danke für Informationen, Motivierung und vor allem den gemeinsamen Spaß.

    Allzeit gutes Licht

    Rolf

  • Brigitte (Montag, 06. November 2017 13:09)

    Lieber Heinz, lieber Stefan,
    Citylights am Samstag war toll! Das Rheinufer ist nachts noch mal so spannend und wir haben mit Euren guten Tipps Ideen wieder interessante und kreative Fotos geschaffen. "Zeichnen mit Licht": Ihr habt gezeigt, dass das besonders für Nachtaufnahmen gilt. Danke für Eure gute Organisation, ich bin immer wieder gerne mit Euch unterwegs.
    Viele Grüße und bis zum 11.11.!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Stefan Esser und Karl-Heinz Gäbel